Im Dickdarm haben wir es mit Kooperationsbereitschaft, Zielstrebigkeit und Ehrgeiz, anpassen und gesunder Abgrenzung sowie Loslassen von Dingen, die überholt sind zu tun. Die Verlustangst ist ein großes Thema des Dickdarms. Wird diese Aufladung im Nervensystem nicht aufgelöst, kann die Verlustangst dazu führen, dass wir bereit sind, unsere eigenen Bedürfnisse vollständig zurückzustellen.
Ist die Energie im Dickdarm unausgeglichen, kann es dazu führen, dass wir zu viel von anderen aufnehmen, uns ständig anpassen, Kompromisse eingehen, die uns nicht gut tun oder auch nicht bereit sind Kompromisse zu machen - was bis zur Isolation führen kann. Es fällt uns schwer, anzunehmen, was ist und loszulassen, was uns nicht länger dient. Auf körperlicher Ebene finden wir Darmentzündung, chronische Verstopfung, Reizdarm, Leaky-Gut-Syndrom oder Psoriasis.
Ist die Energie im Dickdarm ausgeglichen, finden wir unseren eigenen Lebensrhythmus und die Harmonie, die uns gut tut. Wir sind kooperationsbereit, ohne dabei unsere eigenen Bedürfnisse, Werte oder Ziele zu übergehen. Wir lassen den Dingen ihren natürlichen Lauf und fließen im Rhythmus des Lebens von gebärenden, weiterentwickelnden und sterbenden Prozessen.
Das erwartet dich an den Abenden:
Ort:
Soulspaces Loft, Hamburg Barmbek
Alle Infos zur Anmeldung:
www.jannaenergiearbeit.de/meditationsabend