table 4019724 1920(mit Seminar- und Coachingraum)

 

Haben Sie ein externes Büro, Seminar- oder Coachingraum? Diese können ähnlich wie eine Wohnung gegen diverse Schäden versichert werden.

Ein Sammlung von Fachbüchern ist manchmal ein kleines Vermögen wert!
Das Trainerequipment

  • Trainerkoffer
  • Flipchart
  • Pinwände, Whiteboards und Projektionsflächenbutton antrag2
  • Spiele die im Seminar eingesetzt werden
  • EDV
  • Kommunikationselektronik

war sicher auch eine Investition!

 Die Büroinhaltsversicherung übernimmt Schäden zum Beispiel in Folge von:

  • Einbruch/Diebstahl
  • Vandalismus
  • Feuer
  • Leitungswasser
  • Hagel
  • Sturm
  • Glasbruch
  • Betriebsunterbrechung*

*Sollte das Büro nach einem versicherten Schadensfall geschlossen bleiben (Sanierung nach einem Feuer) erhalten Sie für die Dauer der Betriebsunterbrechung einen Ausfall.
Dieser bemisst sich nach Höhe der versicherten Summe.

 

ABER - fast am wichtigsten ist die Kostenübernahme für die Beseitigung der Einbruchschäden. Häufig kostet die Beseitigung der Einbruchschäden an Fenstern und Türen mehrere Tausend Euro. Als Mieter sind Sie Ihrem Vermieter gegenüber verpflichtet, die Kosten und die vollständige Wiederherstellung zu übernehmen!

 

Tarifübersicht

Inhaltssumme
Jahresbeitrag inklusive Versicherungssteuer
0 - 15.000,- Euro 89,25 Euro
15.001 - 20.000,- Euro 119,00 Euro
20.001 - 25.000,- Euro 148,75 Euro
25.001 - 30.000,- Euro 178,50 Euro

 

Möchten Sie Büroelektronik z.B. Laptops, PC´s, Drucker, Telefonanlage, Beamer, Kamera umfangreicher absichern, bietet sich eine Elektronikversicherung an. Hier können Sie die mobilen Geräte auch unterwegs und gegen eigenes Missgeschick (z.B. fallen lassen) absichern.

 

Bedingungen der Büroinhaltsversicherung:

pdf icon  Verbundene Versicherungsbedingungen Teil A

pdf icon  Verbundene Versicherungsbedingungen Teil B

pdf icon  Ertragsausfall

pdf icon  Deklaration

 

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns gerne eineDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., oder rufen Sie uns an unter 0221 - 8461960.
 

Antrag zur Büroinhaltsversicherung

Versicherte Person/Firma
Mitgliedschaft Trainerversorgung e.V.

Versicherungsumfang
SEPA-Lastschriftmandat

Was wird beantragt?

Sie beantragen hier ggf. zwei voneinander unabhängige Verträge.

  1. Mitgliedschaft in der TRAINERversorgung e.V. (nötig um die Versicherung abschließen zu können). Bei Angabe einer Mitgliedschaft in einem kooperierenden Berufsverband kann die TRAINERversorgung e.V. die Daten mit dem genannten Verein abgleichen.
  2. Büroinhaltsversicherung
    Möchten Sie von einem dieser Verträge im Rahmen der gesetzlichen Rücktrittsfrist zurücktreten oder einen dieser Verträge kündigen, müssen Sie dies für jeden Vertrag einzeln vornehmen.

Empfangsbestätigung

Folgende Dokumente habe ich als Download erhalten:

Verbundene Versicherungsbedingungen Teil A.pdf, Verbundene Versicherungsbedingungen Teil B.pdf, Ertragsausfall.pdf, Deklaration.pdf

Erklärungen Widerrufsrecht und Widerrufsfolgen

Sie können den Antrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt, wenn Ihnen der Versicherungsschein, die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Versicherungsbedingungen sowie die Vertragsinformationen (Produktinformationsblatt und Kundeninformation) und diese Belehrung zugegangen sind. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an TRAINERversorgung Edit Frater, Hauptstr. 39, 50096 Köln.

Im Falle eines wirksamen Widerrufs endet Ihr Versicherungsschutz und Sie erhalten eine Erstattung über den Teil Ihres Beitrages, der auf die Zeit nach Zugang des Widerrufs entfällt. Bevor Sie den Antrag unterschreiben, überprüfen Sie bitte alle Angaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige/Wir ermächtigen die TRAINERversorgung e.V., Hauptstraße 39, 50996 Köln, Gläubiger Identifikationsnummer DE70TV100000473815, die Zahlungen (wiederkehrende und einmalige) von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Die Mandatsreferenznummer ist die Mitgliedsnummer bei der TRAINERversorgung e.V. Zugleich weise ich mein/ weisen wir unser Kreditinstitut an, die von der TRAINERversorgung e.V. auf mein/unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Es wird vereinbart, dass die Belastung bereits 7 Tage nach Vorankündigung erfolgen kann. Ich kann/Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Kosten bei Nichteinlösung der Lastschrift:
Löst Ihr Kreditinstitut die Lastschrift aus Gründen, die zu Ihren Lasten gehen nicht ein, stellen wir Ihnen die uns in Rechnung gestellte Rücklastschriftgebühr und zusätzlich 2,50 EUR Bearbeitungsgebühren in Rechnung. Diese werden zusätzlich zur zu bezahlenden Summe erhoben.

Beratungs-/Dokumentationsverzichtserklärung

Ich, der/die Antragsteller/in, wünsche Versicherungsschutz in der o.g. Sparte und Umfang. Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich auf die Beratung und Analyse meiner Situation und evtl. anderweitig vorhandenen Versicherungsverträge verzichte. Es kommt zwischen TRAINERversorgung Edit Frater, Hauptstr. 39, 50996 Köln und mir, dem/der Antragsteller/in, kein Versicherungs-Maklervertrag zustande. Mir ist darüber hinaus bekannt, dass keine ausführliche Marktanalyse zum jeweiligen Produkt erfolgt, sondern ausschließlich Produkte über die Gruppenverträge für Mitglieder der TRAINERversorgung e.V. angeboten werden. Ich werde hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich ein Verzicht auf Beratung und Dokumentation nachteilig auf die Möglichkeit auswirken kann, Schadensersatzansprüche geltend zu machen.