Was wird beantragt?
Sie beantragen hier ggf. zwei voneinander unabhängige Verträge.
- Mitgliedschaft in der Trainerversorgung e.V. (nötig um die Versicherung abschließen zu können). Bei Angabe einer Mitgliedschaft in einem kooperierenden Berufsverband kann die TRAINERversorgung e.V. die Daten mit dem genannten Verein abgleichen.
- Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung gem. den oben beantragten Tarifbausteinen.
Möchten Sie einen dieser Verträge kündigen, müssen Sie dies für jeden Vertrag einzeln vornehmen.
Empfangsbestätigung
Ich bestätige, dass ich rechtzeitig vor der Unterzeichnung dieses Antrages die der beantragten Versicherung zugrunde liegende Globalpolice, Allgemeine Versicherungsbedingungen, Produkt- und Tarifinformation, Risikobeschreibung Privathaftpflicht, besondere Vereinbarungen Privathaftpflicht, besondere Bedingungen Schlüsselverlust Privathaftpflicht, besondere Bedingungen Gewässerschäden, Privathaftpflicht, Allgemeine Bedingungen Umweltschadens-Basisversicherung, Merkblatt zur Datenverarbeitung, Informationen § 1 VVG V und Produktinformationen erhalten und zur Kenntnis genommen habe. Die Unterlagen (Produktinformation zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung.pdf und Versicherungsbedingungen zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung.pdf) habe ich per Download erhalten. Mir ist bekannt, dass vor dem Vertragsabschluss keine individuelle Risikoanalyse der zu versichernden Tätigkeiten und keine ausführliche Marktanalyse der benötigten Produkte erfolgt ist. Bei der hier angebotenen Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung handelt es sich um einen exklusiven Gruppenvertrag speziell für die Mitglieder der Trainerversorgung e.V., welches für die Zielgruppe der selbständigen Weiterbildner/innen entwickelt wurde.
Erklärungen Widerrufsrecht
Sie schließen die Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung und die Mitgliedschaft in Ihrer Eigenschaft als Unternehmer/in nach § 14 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) ab. Das Widerrufsrecht als Verbraucher/in nach § 355 BGB findet hier keine Anwendung.
SEPA-Lastschriftmandat
Ich ermächtige/Wir ermächtigen die TRAINERversorgung e.V., Hauptstraße 39, 50996 Köln, Gläubiger Identifikationsnummer DE70TV100000473815, die Zahlungen (wiederkehrende und einmalige) von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Die Mandatsreferenznummer ist die Mitgliedsnummer bei der Trainerversorgung e.V. Zugleich weise ich mein/ weisen wir unser Kreditinstitut an, die von der TRAINERversorgung e.V. auf mein/unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Es wird vereinbart, dass die Belastung bereits 7 Tage nach Vorankündigung erfolgen kann. Ich kann/Wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Kosten bei Nichteinlösung der Lastschrift:
Löst Ihr Kreditinstitut die Lastschrift aus Gründen, die zu Ihren Lasten gehen nicht ein, stellen wir Ihnen die uns in Rechnung gestellte Rücklastschriftgebühr und zusätzlich 2,50 EUR Bearbeitungsgebühren in Rechnung. Diese werden zusätzlich zur zu bezahlenden Summe erhoben.
Beratungs-/Dokumentationsverzichtserklärung
Ich, der/die Antragsteller/in, wünsche Versicherungsschutz in der o.g. Sparte und Umfang. Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich auf die Beratung und Analyse meiner Situation und evtl. anderweitig vorhandenen Versicherungsverträge verzichte. Es kommt zwischen Trainerversorgung e.V., Hauptstr. 39, 50996 Köln und mir, dem/der Antragsteller/in, kein Versicherungs-Maklervertrag zustande. Mir ist darüber hinaus bekannt, dass keine ausführliche Marktanalyse zum jeweiligen Produkt erfolgt, sondern ausschließlich Produkte über die Gruppenverträge für Mitglieder der Trainerversorgung e.V. angeboten werden. Ich werde hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich ein Verzicht auf Beratung und Dokumentation nachteilig auf die Möglichkeit auswirken kann, Schadensersatzansprüche geltend zu machen.