Stellen Sie sich vor, Sie bekommen einen gut dotierten Auftrag. Fünf Seminartage mit einem Tagessatz, auf den Sie seit Jahren hingearbeitet haben.
Und dann passiert es. Auf dem Weg zum Seminar haben Sie einen Autounfall und liegen mit gebrochenem Schlüsselbein und Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Vielleicht findet sich auf die schnelle Ersatz, dann ist zwar der Kunde zufrieden, aber Ihr Honorar ist weg! Und wenn das Seminar Ihretwegen ausfallen muss, haben Sie eventuell noch für Stornokosten aufzukommen. Reise- und Übernachtungskosten der Teilnehmer, Seminarpauschalen... Da kommt so Einiges zusammen. Dieses Risiko ist versicherbar! |
|
Versicherung für das ganze Jahr
Buchen Sie Ihr persönliches "Seminarausfall-Abo" für Seminare im Wert von 50.000 Euro pro Jahr!
Die speziell für Trainer konzipierte Rahmenvereinbarung bietet folgende Konditionen:
Die Versicherungsprämie beträgt drei Prozent der zu versichernden Summe, zuzüglich 19% Versicherungssteuer.
Der Jahresbeitrag mindestens 1.500,00 Euro zuzüglich 19% Versicherungssteuer. Über dieses "Abo" können Veranstaltungen im Wert von bis zu 50.000,00 Euro pro Jahr abgesichert werden. Innerhalb dieses Abos beträgt der Mindestbeitrag 35,00 Euro pro Veranstaltung.
Im Schadenfall werden 90% der versicherten Summe erstattet.
Die Seminare müssen dem Versicherer bis zu zwei Wochen vor Beginn gemeldet werden.
Versicherung für einzelne Termine
Einzelne Veranstaltungen können auch versichert werden, gern berechnen wir Ihnen Vorschläge. Hier liegt der Beitrag, je nach Höhe der gewünschten Versicherungssumme zwischen dreiund fünf Prozent. Der Mindestbeitrag je Veranstaltung beträgt 400,00 Euro zuzüglich 19% Versicherungssteuer.
Das "Seminarausfall-Abo" ist wesentlich günstiger!